Veröffentlicht in Konzepte

Das Erste-Hilfe-Projekt der Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht Schüler zu Ersthelfern auszubilden, um im Ernstfall die Erstversorgung von Verletzten zu übernehmen oder Schülern zu helfen, die sich nicht gut fühlen. Sportturniere, Konzerte und sogar Veranstaltungen der Grundschule am Kreideberg werden von unserem Team beaufsichtigt, damit wir im Notfall schnell und unkompliziert helfen können. Wir arbeiten bisher mit dem Jugend Rot Kreuz zusammen, damit jeder, der das Projekt mindestens ein Jahr besucht hat, am Ende auch einen zertifizierten Erste-Hilfe-Schein erlangen kann. Der Spaß fehlt nie und unser Motto ist: „Wir machen es, weil wir es können!!!“