Sozialtraining Klasse 5

Veröffentlicht in Vielfalt & Unterstützung

Für die neuen 5. Klassen bieten wir ein Sozialtraining im Klassenverband an, um das Miteinander der neu zusammengesetzten Schüler zu fördern, denn alle sollen sich von Anfang an in der CHRISTIANISCHULE wohlfühlen. Während das erste Training im benachbarten Stadtteilhaus KREDO stattfindet, haben die Schüler bei der folgenden Veranstaltung die Möglichkeit Outdoor-Aktivitäten mit erlebnispädagogischen Schwerpunkten zu erleben. Die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und aktive Beziehungsarbeit bieten eine gute Basis für ein lernförderliches Klassenklima.