Veröffentlicht in Fachbereiche

Im Fachbereich lernen die Schülerinnen und Schüler, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hier auf dem Verständnis wesentlicher technischer Zusammenhänge sowie in der Schaffung eines Grundlagenwissens in der Handhabung gängiger Werkzeuge. Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Chance, ihr handwerkliches Geschick auf die Probe zu stellen und gleichzeitig auszubauen. Für den Unterricht stehen ihnen an der Christianischule zwei modern ausgestattete Fachräume zur Verfügung. Hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten zur Holz- und Metallbearbeitung sowie der Elektrotechnik.