Projekt-unterricht

Veröffentlicht in Fachbereiche

Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen, insbesondere Sozial- und Selbstkompetenzen, werden in unserer fortschreitenden komplexen Lebenswelt immer wichtiger. Durch unser Angebot an Schulprojekten im Rahmen unseres verpflichtenden Ganztagsbetriebes können die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen nicht nur eigenverantwortlich und im Team lernen, sondern auch Lernbereiche wählen, die sie besonders interessant und spannend finden. Hier steht das TUN im Vordergrund, sich ausprobieren können und sich neue Lernfelder zu erschließen. Die Projekte der 5. und 6. Klassen finden immer am Dienstagnachmittag statt, die der 7. und 8. Klassen jeweils am Mittwochnachmittag. Die Projekte können im Halbjahr gewechselt werden. Alle Angebote des aktuellen Halbjahres finden Sie hier.