Klimaschutz- geht uns alle an!

Am Mittwoch, den 01. März 2017 besuchte unser Klimaschutzprojekt eine Mitarbeiterin des Schulbiologierzentrums mit einer besonderen Aufgabe. Sie brachte eine große begehbare Weltkarte mit. Gemeinsam überlegten wir, wie sich die Weltbevölkerungszahlen, das Einkommen und der Verbrauch der Energie weltweit auf die einzelnen Kontinente verteilt. Sehr deutlich wurde so für uns zum Beispiel der enge Zusammenhang zwischen Industrienationen, wie wir sie hier in Europa haben und dem Verbrauch von Energie in diesen Ländern. Zudem erkannten wir wieder einmal mehr, wie wichtig es für jeden einzelnen privaten Haushalt ist, sorgsam mit der zur Verfügung gestellten Energie umzugehen!