Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Endlich sind wir mitarbeitende UNESCO-Projektschule!

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Am 15.09.2017 fand in unserer Aula die Anerkennungsfeier zur mitarbeitenden UNESCO-Projektschule statt. Herr Vahlbruch konnte Gäste des Schulträgers, der Landesschulbehörde, der benachbarten UNESCO-Schulen sowie der Landeskoordination begrüßen. Musikalisch begleitete das Programm eine Lehrer-Schülerband, u.a. mit einem selbst gedichteten Lied. Die Landeskoordinatorin Frau Nina Kossack hob hervor, dass besonders in dieser bewegten Zeit ein Engagement von Schülerinnen und Schülern für den Traum von einer besseren Welt, Glück, Frieden und Liebe nicht selbstverständlich ist. Zum Abschluss der Veranstaltung hatten einige Hauswirtschaftsgruppen ein buntes Catering vorbereitet, bei dem sich jeder stärken konnte. Dabei konnten sich die Gäste vor der Aula an  gestalteten Stellwänden über die geleistete Arbeit informieren, die im Rahmen der Bemühungen um diesen Titel enstanden  bzw. in Planung sind.

Kristin Piper

 

 

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok