Start mit den neuen iPads

Die Gelder aus dem Digitalpakt machten es möglich: Die Stadt Lüneburg, als Schulträger unserer Schule, lieferte an die Christianischule 113 iPads, die den Schülerinnen und Schülern im Homeschooling eine wertvolle Hilfe beim Distanzlernen sein sollen. Zunächst mussten alle Geräte inventarisiert und eingerichtet sowie für die Ausleihe vorbereitet werden. Das brauchte ein paar Tage Zeit, vor allem die Einbindung ins WLAN der Schule und der Zugang zu IServ musste funktionieren. Jetzt ist es soweit - die ersten Schülerinnen und Schüler durften die neuen Geräte testen und ausleihen. Wir wünschen Euch damit viel Freude und Erfolg beim Lernen!

Wir sind Christiani`s Das macht uns aus

Schülerinnen und Schüler, die sich erfolgreich in die Gesellschaft einbringen: Dies ist ganz im Sinne der Inklusion unser Ziel. Unsere Ganztagsschule verstehen wir nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Bei uns bereiten sich die Kinder und Jugendlichen auf das Leben vor und entwickeln ihre eigenen Stärken weiter..

Im Mittelpunkt stehen

• Wertschätzung