Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Mathematikwettbewerb 2021

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Das Känguru hüpfte auch in diesem Jahr wieder - Online! Viele RechenkünstlerInnen unserer Schule nahmen freiwillig aus dem Homeoffice daran teil. Dafür gab es viele verschiedene Motive: Dem einen war es viel zu langweilig zu Hause, der andere wollte sich mal ausprobieren und ein paar echte Mathefans, die jedes Jahr auf den Wettbewerb warten, waren auch dabei.

Die Preisverleihung fand in diesem Jahr auf dem Schulhof statt. Frau Funk, die langjährige Organisatorin des Wettbewerbes, beglückwünschte gemeinsam mit der Schulleiterin die Teilnehmenden und verteilte Preise. Schulbester wurde Alexander aus der R8a mit 66,76 Punkten, gefolgt von Christina aus der R9a mit 64 Punkten. Dritter wurde Demis aus der R9b mit 61,25 Punkten.

 

Wir sind Christiani`s Das macht uns aus

Schülerinnen und Schüler, die sich erfolgreich in die Gesellschaft einbringen: Dies ist ganz im Sinne der Inklusion unser Ziel. Unsere Ganztagsschule verstehen wir nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Bei uns bereiten sich die Kinder und Jugendlichen auf das Leben vor und entwickeln ihre eigenen Stärken weiter..

Im Mittelpunkt stehen

  • Wertschätzung
  • Toleranz
  • Aktivitäten
  • Spaß

Zum Leitbild

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok