Medienkonzept

Veröffentlicht in Konzepte

Der Umgang mit Medien prägt die Lebenswelt unserer Schüler heutzutage in besonderem Maße. Die Christianischule hat es sich zum Ziel gesetzt, die dafür benötigte Medienkompetenz der Schüler in den Bereichen Medienkunde, Mediennutzung, Medienkritik und Mediengestaltung zu stärken. Im vorliegenden Medienkonzept wird angegeben, welche der genannten Bausteine im jeweiligen Schuljahr im Fachunterricht geschult werden sollen, um so einen verbindlichen Kanon zu schaffen, auf dem in den nächsten Schuljahren aufgebaut werden kann.