Sprach- und Kulturmittler

Veröffentlicht in Vielfalt & Unterstützung

bilden eine Brücke zwischen der Kultur der Herkunftsländer und der deutschen Gesellschaft. Damit Schüler und Eltern mit Migrationshintergrund mit der Schule in einen guten Kontakt kommen können, werden bei Bedarf Kulturmittler zu Gesprächen eingeladen. Dadurch wird eine Verständigung über die schulische Situation der Kinder möglich, so dass durch eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule eine individuelle Förderung der Schüler erfolgen kann.