• Demo

Abwicklung unserer Oberschule

Unsere Schule hat sich mit dem Ende dieses Schuljahrs wiederum drastisch verkleinert. Wir unterrichten ab 01.08.23 ausschließlich den Jahrgang 10 bis zum Schuljahr 2023/24. Dann ist die Christianischule -Oberschule am Kreideberg Geschichte.

Die neuen 5.Klassen werden von der IGS Kreideberg eingeschult, die dann die Jahrgänge 5 bis 9 führen. Informationen dazu stehen auf der Homepage unter www.igs-kreideberg.de.

Informationsweg zum witterungsbedingten Schulausfall

Die Stadt Lüneburg hat den Informationsweg zum witterungsbedingten Schulausfall geändert. Der bekannte Newsletter wird zukünftig nicht mehr benötigt und auch nicht weiter aktualisiert.

Alle wichtigen Neuigkeiten und Informationen erhalten wir ab sofort über die Warn-App "Biwapp". Die App kann unter dem Link https://www.biwapp.de auf das Smartphone heruntergeladen werden. Auf dieser Seite finden wir zudem alle wichtigen Informationen zum Einsatz und zur Nutzung.

Wir freuen uns über diese neue Technik!

Fachräume

Physikraum2000x1000

Mit einer hohen Anzahl an Fachräumen und Materialien für den Fachunterricht ist die Christianischule sehr reichhaltig ausgestattet.

Auf dem Sportplatz gibt es ein Fußballfeld, Laufbahnen und zwei Sprunggruben. Die Sporthalle ist mit Groß- und Kleingeräten gut ausgerüstet. Neben dem Sportunterricht findet hier auch ein Teil des Nachmittagsangebotes statt. Ein Highlight in jedem Schuljahr ist das Fußballturnier der Abschlussklassen, bei dem auch eine Lehrermannschaft teilnimmt. Die Sportanlagen werden nachmittags und abends auch von örtlichen Sportvereinen genutzt.
Im Musikraum der Christianischule finden die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Instrumenten: ein Klavier, diverse Rhythmusinstrumente und auch Glockenspiele, Xylophone, Keyboards, Gitarren, E-Gitarren und Klangstäbe. Der Musikraum ist zugleich der Proberaum unserer Schülerband.

Musikraum2000x1000

Die insgesamt zwei gut und modern ausgestatteten Werkräume bieten viele Möglichkeiten um praktisch zu arbeiten. Hier findet neben dem Werkunterricht auch der Technikunterricht ab dem 7. Jahrgang statt. Nicht nur die Bearbeitung von Holz und Metall, sondern auch Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik werden hier erworben. Auch ein Brennofen ist vorhanden.

Werken2000x1000

Neben zwei Computerräumen gibt es zwei Notebookstationen. Insgesamt haben vier Klassen zeitgleich die Chance einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit Computer zu nutzen.
Im Bereich der Naturwissenschaften gibt es mehrere Physik- und Chemieräume und einen Biologieraum.

Biologie2000x1000

Weitere Räume für den Fachunterricht sind die moderne Schulküche, der Kunstraum und der Textilraum.