Gesundheit und Soziales

Veröffentlicht in Profilfächer

Dieses Profilfach beinhaltet vielfältige Themenbereiche u.a. Sozialpädagogik, Gesundheit und Pflege und Hauswirtschaft. Anhand der dazugehörigen Berufsbilder werden in einem sehr praxisnahen Unterricht Kenntnisse aus diesen Lernfeldern erworben, die den Zugang zu diesen wichtigen Berufen erleichtern sollen. Selbst erarbeitete und gehaltene Vorträge zu den einzelnen Berufsgruppen und der Besuch von Einrichtungen zum Beispiel aus dem Gesundheits- und Pflegebereich runden das Programm ab. Das Bild zeigt Teilnehmer*innen des Kurses bei der Betriebserkundung der Medifortis GmbH Lüneburg.