The Magic Shop - Mitmachtheater in Englisch

The Theater Company machte auf ihrer großen Deutschlandtour mit dem Stück "The Magic Shop" am 27. Februar 2017 halt an unserer Schule. Diese seltene Gelegenheit, ein englisches Theaterstück zu erleben, ließen sich die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen nicht nehmen und paukten vorher mit ihren Englischlehrkräften die dazugehörigen Vokabeln, mit denen sie sich vorbereiten. Da wir eine Schule sind, die nicht nur multikulturell, sondern auch multilingual aufgestellt ist, soll eine Veranstaltung dieser Art in Zukunft einen festen Platz in unserem Terminkalender haben. Unserer Schüler*innen zeigten sich begeistert und überaus motiviert, dem Stück zu folgen oder gar auf der Bühne etwas vorzuspielen.