Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Gesundheitorientiertes Krafttraining

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Der Kurs "Gesundheit und Soziales" der Jahrgangsstufe 10 unserer Schule unternahm im Rahmen des Moduls "Gesundheit und Pflege" einen Ausflug zur Medifortes GmbH in Lüneburg. Das als Kieser-Training bekannte Unternehmen in Lüneburg hatte für uns einen kleinen Vortag vorbereitet, in der unter anderem die Ausbildungsmöglichkeiten vom Sport- und Fitnesskaufmann/-frau sowie die Möglichkeiten eines dualen Bachelor- Studiums mit den Fachrichtungen Sportökonomie und Gesundheitsmanagement erklärt wurden. Außerdem ging der Referent auf die Besonderheiten seines Hauses ein, in dem mit wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen ein Krafttraining für eine spezielle Zielgruppe angeboten wird. Zudem erklärte er uns die Abgrenzung zu Mitbewerbern der Branche, mit dem der ein oder andere von uns bereits Erfahrung hatte. Alles in allem zwei kurzweilige Unterrichtsstunden, in dem uns der Zusammenhang zwischen den Fächern Biologie, Mathematik, Sport und Wirtschaft besonders bewusst wurde. Zum Schluss durften Melinda und Lucas an einer Kraftmessung teilnehmen, deren Ergebnisse später am Computer visualisiert wurden.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok