Wie neu! - Unser Innenhof

In den letzten Tagen des Schuljahres begaben sich die Schüler*innen des WPK Technik der Klassen 9 und 10 in den Innenhof unserer Schule, um die Sitzgelegenheiten aus Holz, die in den letzten Jahren nicht nur schmutzig sondern auch unansehlich geworden waren, aufzuarbeiten. Da dies gerade in der warmen Jahreszeit ein idealer Rückzugsort für viele Schüler ist, machten sie sich mit Herrn Müdder Gedanken darüber, wie sie das Holz nicht nur kostengünstig sondern auch umweltverträglich aufbereiten könnten. Sie kamen auf die Idee, mit dem alten Hausmittel Soda und bewährter Muskelkraft die Oberflächen der Sitze abzuschrubben. Nachdem das Holz von der Sonne getrocknet war, sah es wunderbar aus - wie neu. In den nächsten Tagen noch schnell ein paar Pinselstriche mit Holzöl gemacht und fertig sind die Sitzgelegenheiten für alle Schüler*innen der Schule. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!