Berufsorientierungstage Kl. 8a und 8b

Nächste Woche geht es auf nach Jessenitz! Deshalb nahmen die Schüler*innen der 8a und 8b im Vorwege an einer zweitägigen Potentialanalyse teil. In verschiedenen Übungen konnten sie zeigen, ob sie gut im Team arbeiten können oder ob sie über eine sichere Feinmotorik verfügen, ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben oder wie sie in Problemsituationen reagieren. In der kommenden Woche können sie dann in den Jessenitzer Aus- und Weiterbildungsstätten ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Wir wünschen allen viel Spaß und erlebnisreiche Tage!

M. Schweers