Adventswerkstatt in der Christianischule

Es war ein Erfolg für Groß und Klein! Am Donnerstag, den 23.11.17 fand ein Projektunterricht in der Oberschule am Kreideberg statt. Die Realschulklasse 9b hatte dazu eine zweite und eine dritte Klasse der Grundschule am Kreideberg eingeladen.

Unter dem Motto „Adventswerkstatt“ wurden gemeinsam Weihnachtssterne aus Holz hergestellt. Unter Anleitung der Oberschüler bot sich den Grundschülern die Chance Erfahrungen in der Holzbearbeitung zu sammeln. “Wir hatten riesen Spaß” und “Das müssen wir unbedingt mal wiederholen” hörte man an diesem Tag mehrmals.

Die Schüler freuen sich bereits darauf, dass in der kommenden Woche die Weihnachtsbäume in der Schule aufgestellt werden und ihre selbstgebastelten Sterne die Atmosphäre der Adventszeit in der Schule vergrößert.