Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Adventswerkstatt in der Christianischule

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Es war ein Erfolg für Groß und Klein! Am Donnerstag, den 23.11.17 fand ein Projektunterricht in der Oberschule am Kreideberg statt. Die Realschulklasse 9b hatte dazu eine zweite und eine dritte Klasse der Grundschule am Kreideberg eingeladen.
 
Unter dem Motto „Adventswerkstatt“ wurden gemeinsam Weihnachtssterne aus Holz hergestellt. Unter Anleitung der Oberschüler bot sich den Grundschülern die Chance Erfahrungen in der Holzbearbeitung zu sammeln. “Wir hatten riesen Spaß” und “Das müssen wir unbedingt mal wiederholen” hörte man an diesem Tag mehrmals.
 
Die Schüler freuen sich bereits darauf, dass in der kommenden Woche die Weihnachtsbäume in der Schule aufgestellt werden und ihre selbstgebastelten Sterne die Atmosphäre der Adventszeit in der Schule vergrößert.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok