Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Deutsch-Polnische Begegnung Teil 1

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Deutsch-Polnische Begegnungen 04.12.2017 bis 16.12.2018

Seit Montagmittag  sind unsere polnischen Gäste zu Besuch.
Sie wurden feierlich in der Aula der Christianischule mit Musik begrüßt. Bei einem gemeinsamen Frühstück in der Schulmensa konnten sich die Schülerinnen und Schüler endlich persönlich austauschen. Danach ging es in die Gastfamilie. Es sind zwölf Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrkräften in Gastfamilien untergebracht.
Am Dienstag wurde gemeinsam die Stadt Hamburg besucht. Zuerst wurde der Michel besichtigt, dann ging es auf die Plaza der Elbphilharmonie. Im Hamburg Dungeon wurden die Schülerinnen und Schüler über die hamburgische Geschichte informiert.

Nach einer Fahrt mit der Elbfähre Richtung Finkenwerder wurde die weihnachtliche Hansestadt erkundet.

Dabei durfte ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Rathausmarkt und am Jungfernstieg nicht fehlen.

 

weihnachtsmarkt

IMG 3170 IMG 3188

Eislaufen in Adendorf, eine Wanderung zum Kalkberg,  der Besuch des Rathauses und ein Abschiedsfest standen natürlich auch auf dem Programm.

IMG 3210

 

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok