Deutsch-Polnische Begegnung Teil 2

Am Samstag den 09.12.2017 startete der zweite Teil der Deutsch-Polnischen Begegnung mit dem Gegenbesuch der Christianischüler in Polen. Nach der Ankunft in Chmielnik wurde erstmal ordentlich gegessen.

In den folgenden Tagen besuchten wir die Altstadt, eine Kirche und eine Gedenkstätte und versuchten uns in der polnischen Sprache.

in Town

gedenkstaette

kirchewenigmb

sprachunterricht

Wie schon in Lüneburg, haben wir uns auch in Chmielnik sportlich betätigt. Wie jeder weiß, überwindet Sport alle Sprachbarrieren. Auch uns hat das gut getan.

sport1

sport2

Gefördert und unterstützt wurde der Austausch übrigens durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk. Vielen Dank dafür!