Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Deutsch-Polnische Begegnung Teil 2

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Am Samstag den 09.12.2017 startete der zweite Teil der Deutsch-Polnischen Begegnung mit dem Gegenbesuch der Christianischüler in Polen. Nach der Ankunft in Chmielnik wurde erstmal ordentlich gegessen.

In den folgenden Tagen besuchten wir die Altstadt, eine Kirche und eine Gedenkstätte und versuchten uns in der polnischen Sprache.

in Town

 

gedenkstaette

kirchewenigmb

sprachunterricht

Wie schon in Lüneburg, haben wir uns auch in Chmielnik sportlich betätigt. Wie jeder weiß, überwindet Sport alle Sprachbarrieren. Auch uns hat das gut getan.

sport1

 

sport2

Gefördert und unterstützt wurde der Austausch übrigens durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk. Vielen Dank dafür!

 

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok