Gemeinsames Werken mit den Schülern der GS am Kreideberg

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Am 28.05.18 waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c zu Besuch an der Christianischule. Hier wurden unter Anleitung der Oberschüler (Klasse R9b) Sterne aus Holz ausgesägt, geschliffen und die Namen der Grundschüler mit einem Brennpeter eingebrannt. Nach der Arbeit folgte das Vergnügen und alle Schüler wurden mit einem Eis im Innenhof der Christianischule belohnt. Rundum ein großartiges Erlebnis für alle, bei dem die Kleinen von den Großen viel lernen konnten!


Die Holzsterne nutzen die Grundschüler nun in ihrem Deutschunterricht. Die Strahlen wurden in unterschiedlichen Farben angemalt und die Schüler lernen nun damit selbstentdeckend und handlungsorientiert die Satzglieder kennen.

Kontakt zu uns

  • Anschrift
    Christianischule
    Oberschule am Kreideberg
    Thorner Str. 14
    21339 Lüneburg
  • Telefon
    (+49) 4131 / 3097400
  • Fax
    (+49) 4131 / 3097403
  • Email
    info@christianischule.lueneburg.de

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok