Christiani-Fußball-WM

Am Montag, den 25.Juni 2018, sozusagen zum Abschluss des Schuljahres, startete die Christiani-Fußball-WM: Ein buntes Schulfest- eingerahmt von Ständen und Aktivitäten rum um die diesjährige Fußballweltmeisterschaft. In der Vorbereitung wurden den Klassen verschiedene Länder zugelost. Daraufhin stellten sie eine Fußballmannschaft zusammen, kreierten T-Shirts und machten sich darüber Gedanken, wie sie den anderen Schülerinnen und Schülern das Land ihres Loses näher vorstellen könnten. Entstanden sind schöne Plakate, lustige Spiele und leckeses Essen, das bei allen Teilnehmenden großen Anklang fand. Den ersten Platz belegte die Klasse 7c (Frankreich) gefolgt von der Sprachlernklasse a (Serbien) und der Klasse 7b (Mexico). Ein besonderer Dank geht an Frau Tuna und ihr Team, die für eine reibungslose Organisation und Durchführung sorgten.