Polizeiliche Suchtprävention

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Am Mittwoch, den 05.09.2018 war Kriminalhauptkommissar Arne Schmidt bei uns an der Schule. In der ersten und zweiten Stunde hielt er einen Vortrag zum Thema "Drogen". Die beiden Stunden waren sehr lehrreich, spannend und informativ. Uns wurde sehr ausführlich erklärt, was Drogen in unserem Körper anrichten und welchen Schaden man davon trägt. Herr Schmidt erzählte uns dabei von seiner eigenen polizeilichen Arbeit, damit wir das Thema besser verstehen. Außerdem erfuhren wir, wie wir uns strafbar machen, wenn wir mit Drogen in Kontakt kommen. Unsere Klasse R9a ist der Meinung, dass diese vielen Informationen so wichtig sind und wir etwas für`s Leben gelernt haben. Danke an alle Organisatoren, die allen neunten Klassen diese Veranstaltung ermöglichten.

Annabella und Nurgül (R9A)

Kontakt zu uns

  • Anschrift
    Christianischule
    Oberschule am Kreideberg
    Thorner Str. 14
    21339 Lüneburg
  • Telefon
    (+49) 4131 / 3097400
  • Fax
    (+49) 4131 / 3097403
  • Email
    info@christianischule.lueneburg.de

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok