Abschlussfahrt Klasse R10b

Dieses Jahr fuhren wir als Klasse in das, für Klassenfahrten, beliebte Reiseziel Tschechien und verbrachten eine Woche in der Hauptstadt Prag.

Wir besuchten das Konzentrationslager Theresienstadt. Nach einer Führung durch die alten Gemäuer und einem Museumsbesuch besichtigten wir das Krematorium in Theresienstadt. Die Eindrücke an diesem Tag waren sehr eindrucksstark und gleichermaßen erschreckend für uns.

An einem anderen Tag machten wir eine Führung durch die berühmte Prager Burg und besichtigten auf „eigene Faust“ die Innenstadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten wie die Karlsbrücke und des Franz-Kafka-Kopfes.

Natürlich haben wir auch das Nationalgebäck „Baumstriezel“ oder auch in der Landessprache „Trdelnik“ genannt, probiert. Unser Fazit: Sehr zu empfehlen! Sau lecker!

Außerdem besuchten wir das Schwarzlichttheater „IMAGE“, das unserer Meinung nach ein besonderes Highlight gewesen ist, da ein Mitschüler der Klasse spontan auf der Bühne mitspielen durfte.

Wir besuchten noch gemeinsam das „Seaworld Prague“, welches in der Nähe unseres Hotels lag. Unsere Unterkunft, das „Hotel Olga“, empfehlen wir weiter, da alle sehr gastfreundlich gewesen sind.

Unsere Abschlussklassenfahrt war für uns alle eine schöne Woche, auf die wir als Klasse noch lange zurück blicken werden.

Helin und Tim aus der Klasse R10B