Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Sportturniere

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Es ist eine schöne Tradition an unserer Schule geworden, dass für alle Jahrgänge zwischen dem Halbjahreswechsel Sportturniere stattfinden. Jede Klasse stellte schon lange vorher Teams auf und übte verschiedene Sportarten ein. Neu im neunten Jahrgang war in diesem Jahr "Tchoukball" - ein schnelles Spiel auf zwei sich gegenüberstehenden Frames. Dort siegte die R9b gefolgt von der R9a und der H9a.

Das Basketballturnier der 8. Klassen fand am am 5. Februar statt. Monsterdunks, Crossovers, Rebounds, Steals and Fastbreaks waren an diesem Tag beim Basketballturnier der 8. Jahrgangsstufe in unserer Sporthalle angesagt. Bei dem sportlichen Gesamtgetöse in der Halle war irgendwann nicht mehr auszumachen, auf welchem Spielfeld die Stimmungskurve am höchsten ausschlug, bei den Mädchen oder den Jungen. Am Ende stand auf jeden Fall fest, dass wir alle viel Spaß hatten, dass unsere Ersthelfer nur leichte Blessuren zu behandeln hatten und dass wir uns alle als Sieger fühlen durften – die Mädchen der 8b und die Jungen der 8a vielleicht ein bisschen mehr. 

Welches Spiel auch immer: alle Schüler und Schülerinnen hatten viel Spaß und zeigten faire Spiele und Teamgeist! Ein Gewinn für uns alle!

 

Auf dem Bild seht ihr alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs, die Brennball spielten!

 

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok