Die Schulband

Die „Schunkels“ und ihr neuer Bandraum

Musikbegeisterte und talentierte Schülerinnen und Schüler finden sich jeden Mittwoch im Nachmittagsunterricht im Musikraum ein, um dort gemeinsam zu musizieren. Die Schulband existiert in dieser Konstellation seit ca. einem halben Jahr und hat bereits einige Erfahrung im schulischen Rahmen als auch beim landkreisweiten Musikwettbewerb gesammelt. Letztes Jahr fuhr die Band auf eine Bandreise nach Polen und musizierte dort gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern unserer polnischen Partnerschule aus Chemlnik. Die Band versteht sich als Rock/Popband und spielte bisher Stücke wie: „Hit the road Jack“, „Perfect“, „Je ne parle pas français“, „Monday Morning“ und Auszüge aus „Beat it“.