Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Polen

Vom 04.05. bis zum 10.05.2019 trafen sich ausgewählte Schülerinnen und Schüler des 7. und 8. Jahrgangs unserer Schule mit den Schülerinnen und Schülern der polnischen Partnerschule in Kamminke/Ostsee, um gemeinsam die deutsch polnische Vergangenheit zu erforschen und zu verstehen. In Workshops und bei Exkursionen an geschichtliche Orte genossen die Teilnehmenden bei traumhaftem Wetter und einer wundervollen Atmosphäre ihren Austausch. Viel Spaß und Freude zeichneten diese Woche aus. So lernten die Schüler sowohl geschichtliche Hintergründe und ihre Auswirkungen auf die Gegenwart als auch einen Teil der polnischen Kultur z.B. traditionelle Tänze kennen.