Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Demokratie leben

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

In den letzten beiden Schultagen führte der gesamte 9. Jahrgang unserer Schule das Projekt "Bewirken" durch, welches vom Arbeitskreis "Demokratie leben" unterstützt wurde. Die gewählten Schülrsprecher*innen der anderen Jahrgänge waren in diesem Durchgang erstmals dabei, denn sie kümmern sich schon jetzt um die Anliegen der Schülerschaft. Nach einer Gruppenteilung, die durch die geiemsamen Interessen der Teilnehmer*innen geprägt war, ging es zum Ideenaustausch und Arbeiten in die Workshops. Dort wurde mit Unterstützung der Tainer*innen und Klassenlehrer*innen an den verschiedenen Themen wie Umwelt oder Politk gearbeitet.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok