Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Berufsfindungsmarkt in der BBS

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Am 28.11.2019 waren die 9. und 10. Klassen der Christianischule beim Berufsfindungsmarkt der berufsbildenden Schulen Lüneburgs. In kleinen Gruppen nahmen unsere Schüler an Führungen teil, die sie vorher gewählt hatten. Es gab ein breites Angebot aus den Bereichen:

Metalltechnik

Elektrotechnik

Bautechnik

Körperpflege

Hauswirtschaft

Sozialpädagogik

Gesundheitswesen

Hotel- und Gaststättengewerbe

Wir bedanken uns herzlich bei allen Lehrkräften und Schülern der berufsbildenden Schulen, die am Berufsfindungsmarkt mitgewirkt haben und unseren Christianis die Möglichkeit gegeben haben, in die einzelnen Berufe praxisnah hineinzuschnuppern.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok