Zu Besuch im Theater Lüneburg

Die Klasse H9a guckte sich im Theater Lüneburg das Stück „Tigermilch“ an und hatte im Anschluss ein Gespräch mit den beiden Schauspielerinnen und der Leiterin der Jungen Bühne T.3.

Jameelah und Nini sind beste Freudinnen und verbringen zusammen in der gleichen Hochhaussiedlung einen Sommer. Sie durchstreifen die Stadt, verlieben sich, sind unzertrennlich und unverwundbar… doch die Realität holt sie schnell ein: Jameelah droht die Abschiebung und es passiert etwas völlig Unvorhergesehenes: die Freundinnen beobachten einen Ehrenmord.

Das packende und rasante Stück über zwei starke junge Frauen, hervorragend gespielt von Stefanie Schwab und Meyrem Öz, hat die Schüler gepackt und begeistert. Im anschließenden Gespräch kamen sich die Schauspielerinnen und die Schüler näher und tauschten sich über das Stück aus.

Wir bedanken uns herzlich beim ganzen Theater-Team der Jungen Bühne T.3, ganz besonders bei den beiden Schauspielerinnen und der Leitung der Jungen Bühne Frau Sabine Bahnsen. Es war ein wundervoller Schultag!