Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Die Christianis beim Fußballturnier in Bardowick

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Die Christianis beim Fußballturnier in Bardowick

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ Mit dieser professionellen Einstellung fuhr unsere Fußballmannschaft am Mittwoch, den 4. März zum Hugo Cup nach Bardowick, der jedes Jahr von der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule organisiert wird.

Insgesamt neun Schulen aus Lüneburg und Umgebung nahmen am „Budenzauber“ in der Sporthalle der Oberschule teil. Leider reichten unserer Mannschaft zwei klare Siege, ein Unentschieden und eine unglückliche 0:1 Niederlage in der Gruppenphase nicht für einen Einzug in die Halbfinale. Es blieb bei einem undankbaren 5. Platz, dafür waren wir mit einem 7:0 für den höchsten Sieg des Turniers verantwortlich. Sieger wurde die Oberschule Scharnebeck gegen das Gymnasium Scharnebeck nach Elfmeterschießen.

Als Fazit bleibt Folgendes festzuhalten: Es gab technisch hochklassige und spannende Spiele, jede Menge Spaß und der Rasen blieb auch heil, weil wir in der Halle spielten.        

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok