Schulstart unter besonderer Vorsicht

Mit dem heutigen Tag, Montag den 27.04.2020, nehmen wir seit 7:25 Uhr unter besonderen Vorsichtsmaßnahmen und dem strengen Einhalten der Abstands- und Hygieneregeln den Unterricht für die Abschlussklassen wieder auf. Nichts ist, wie es einmal war! Nach einem engen Zeitraster kommen die einzelnen Gruppen "schichtweise" wieder in die Klassen, verfügen über getrennte Pausenbereiche und werden beim Händewaschen "überwacht". Viel Lob geht an die Jugendlichen, die heute im Haus sind und all diese Beschränkungen sehr gut eingehalten haben, ohne Verstöße oder Murren. Jeder will gesund bleiben, keinen anderen gefährden - die Botschaft ist auch in ihren Köpfen angekommen. In den Pausen darf ein Mund-Nasenschutz getragen werden. Für alle Schülerinnen und Schüler, die auf den Bus angewiesen sind, gilt ab heute diese Pflicht verbindlich. Ein besonderer Dank geht an unsere Textillehrerin A. Linhsen, die fleißig an der Nähmaschine Masken hergestellt hat, die sich die Schüler und Schülerinnen bei Bedarf bei der Schulleitung abholen können.

H.Wardatzky