Yoga in der Corona-Pause!

Sichtlich schwer fällt es unseren Schülern und Schülerinnen nicht, sich an die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen zu halten. Jede Lerngruppe hat versetzte Pausenzeiten und zudem unterschiedliche Aufsichtsbereiche. Dort werden sie jeweils von der unterrichtenden Lehrkraft so lange betreut, bis die Ablösung kommt: nämlich der nächste Fachkollege*in. Das ist ein System, in dem sich jeder sicher fühlt, denn das Einhalten der Regeln in diesen Corona-Zeiten fällt so nicht schwer. Kleine Gruppen und immer unter Aufsicht! Keine Chance, sich so einen Tadel einzuhandeln!

Auf dem Bild ist ein Teil der Klasse H10a zu sehen, die beim Yoga-Angebot ihrer Deutschlehrerin Frau Gerke offensichtlich mit Spaß bei der Sache ist. So vergeht diese Pause auch ganz schnell!