Es ist wieder Erntezeit!

Mit Abstand und Vorsicht ist die diesjährige Apfelernte gestartet. Seit Jahren stehen zwei schöne Bäume mitten auf dem Schulhof, die in diesem Jahr besonders viele Früchte tragen. Viele Hauswirtschaftskurse nehmen das zum Anlass, um leckere Apfelmarmelade, Mus, Kompott oder Kuchen herzustellen. Auf dem Bild sind Schülerinnen und Schüler eines Kurses aus dem 7. Jahrgang zu sehen. Gleichzeitig lernten alle, ein Küchenmesser sachgerecht zu benutzen und sich nicht in den Finger zu schneiden!