Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Betriebspraktikum 2020

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Auch wenn es in diesem Jahr in manchen Branchen schwerer, manchmal sogar unmöglich war, einen Praktikumsplatz zu bekommen, haben es die meisten Schüler der 10. Klassen doch geschafft.

Im zweiwöchigen Praktikum hatten die Schüler Gelegenheit, sich in einem Beruf ihrer Wahl „umzuschauen“ und sich auszuprobieren. Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute Kommunikation wurden hier nicht nur theoretisch behandelt, sondern im Berufsalltag erfahren.

Der Großteil unserer Schüler hat seine Chance sinnvoll genutzt. Viele Schüler haben sogar Ausbildungsplätze angeboten bekommen.

Die Christianischule bedankt sich bei allen Betrieben, die unseren Schützlingen ein Praktikum ermöglicht haben.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok