Zeig was du kannst 2.0

Du kannst singen, rappen, Poetrytexte schreiben, Sketche aufführen, parodieren, Akrobatik, Diabolo, BMX oder Scooterstunts, zeichnen, ein Instrument spielen oder vieles mehr? Erstelle einen Clip (1-3 Minuten) in dem du zeigst, was du kannst! Lade den Clip bis zum 30.11.2021 im Aufgabenmodul bei IServ hoch oder gib einen USB Stick mit dem Clip bei deinem Klassenlehrer/deiner Klassenlehrerin ab und nominiere dich damit für die Weihnachtschallenge 2021, welche in der letzten Woche vor den Ferien live aus der Aula der Christianischule OBS am Kreideberg, an alle fünf teilnehmenden Schulen: Hanseschule OBS Oedeme, IGS Kreideberg,, Hugo-Friedrich-Hartmann OBS Bardowick, Christianischule OBS am Kreideberg, übertragen wird.

 

 

Unsere Abschlusswoche

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Zum Ausklang des Schuljahres absolvierten in der vergangenen Schulwoche alle Schülerinnen und Schülern eine "Abschlusswoche". Ziel war es im Klassenverband eine schöne und durch viele verschiedene Angebote gefüllte Schulwoche zu verbringen. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten zuvor ein buntes Angebot erstellt, aus dem die Klassen frei auswählen durften. Das Angebot war sehr breit gefächert und beinhaltete unter anderem Sportspiele, einen kleinen Golfkurs, Kanufahren, einen Escape-Room mit kniffeligen Aufgaben, Kochen in der Schulküche, Ausflüge ins Museum Lüneburg "Projekt Cyber Bubble", Ausflüge nach Hamburg, Experimente in der Welt der Physik und Chemie, professionelle Handyfotografie, MS Officekurse, Bewerbungstraining, verschiedenen musikalischen Angeboten und noch weitere interessante Angebote.

Besonders dankbar und mit viel Freude wurde auch der Schwimmkurs in Kooperation mit dem Salü angenommen. Auch die Möglichkeit das PKL Lüneburg zu besichtigen und einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungsberufe zu erhalten war wirklich spitze.

Begeistert berichtete die Klasse 7b von ihrem Besuch ins Museum Lüneburg. Sie nahm dort am Projekt „Cyber Bubble“ teil. Hierbei durften die Schüler nicht nur, sie mussten sogar ihr Handy benutzten, denn die Ausstellung war zu großen Teilen digital.
Angeleitet durch das fachkundige Personal des Museums (eine ehemalige Christiani-Schülerin war auch dabei) wurde viel über Handynutzung gesprochen. Dabei wurde allen Beteiligten schnell klar, dass man seine alltäglichen Gewohnheiten doch häufiger einmal hinterfragen sollte. So muss man sich z.B. immer gut überlegen, wem man seine Bilder weiterschickt. Auch sehr ernste Themen aus dem Schüleralltag wie „Cyber-Mobbing“ wurden thematisiert.

 

Die Schülerinnen und Schüler waren sich am Ende der Woche auf jeden Fall einig!

"Das müssen wir unbedingt wiederholen!!!"

Kontakt zu uns

  • Anschrift
    Christianischule
    Oberschule am Kreideberg
    Thorner Str. 14
    21339 Lüneburg
  • Telefon
    (+49) 4131 / 3097400
  • Fax
    (+49) 4131 / 3097403

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok