Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

berry2b Projekte

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

berry2b - eine komfortable App, mit der sich allerhand Nützliches anstellen lässt - ob die Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz oder das Verwalten selbst erstellter Bewerbungsunterlagen. Um einen Einblick in das Handling mit dieser App zu bekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen des 8. und 9. Jahrgangs in speziellen Projekten geschult. Neben der Funktionsweise der Technik ging es in den einzelnen Workshops auch darum, über sich selbst, seine Ziele und Lebensentwürfe nachzudenken und Ideen zu entwickeln, womit man nach seinem Schulabschluss in die Berufswelt starten möchte. Herzlichen Dank an die Referentinnen von berry2b, die die Schülerinnen und Schüler unserer Schule dabei unterstützten.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok