Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Aufholen nach Corona - Cajonworkshop

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Über 100 Schülerinnen und Schüler unserer Schule hatten das große Glück, endlich an dem lange vor Corona geplanten Cajonworkshop teilnehmen zu können. Matthias Philipzen, ein „Drumer, Percussionist und Dozent der Hochschule Würzburg“ (www.matthias-philipzen.de), führte unsere Schülerinnen und Schüler mit einem vielfältigen Rhythmusprogramm am Beispiel der Cajon durch die Südamerikanische Musikwelt. Im Anschluss kamen auch interessierte Lehrkräfte in den Genuss einer Fortbildung, auf der simple Tricks und Einsatznmöglichkeiten mit diesem Instrument erklärt wurden.

Lange lag der Musikbreich coronabegingt "am Boden", sodass diese Veranstaltung aus dem Sonderbudget des Landes Niedersachsen finanziert werden konnnte.

Julia Dunkel

Koordinatorin

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok