Abschlussprüfungen 2022

In diesem Jahr schreiben insgesamt 128 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine schriftliche Abschlussarbeit, um den Haupt-oder Realschulabschluss zu erreichen. Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg! Folgende Termine sind vom Kultusministerium für die Prüfungen vorgesehen:

Deutsch: Freitag, 13.05.22, Mathematik: Dienstag, 17.05.22 und Englisch: Freitag, 20.05.22

Die mündlichen Prüfungen werden wie im letzten Jahr freiwillig angeboten! Sie sind für den 13.06. und 14.06.22 geplant. Bitte meldet euch rechtzeitig bei den Fachlehrkräften an!

Aufholen nach Corona - Besuch einer Ausstellung in der KulturBäckerei

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Kurz vor den Herbstferien haben der WPK-Kunst der Klasse 8 und 9 die Ausstellung von Klaus Voormann in der KulturBäckerei in Lüneburg besucht und anschließend mit zwei Dozent*innen der dort ansässigen Kunstschule Ikarus einen Entwurf für ein Schallplattencover entwickelt. Nach der Arbeit in der Kunstschule wurden die Werke im Kunstunterricht fertiggestellt.

Klaus Voormann ist Musiker und Designer. Er spielte unter anderem als Bassist mit den Beatles und Manfred Mans Earthband und produzierte auch Bands der neuen deutschen Welle wie z.B. "Trio". In der Ausstellung konnten wir sogar einen echten Grammy bewundern, den Klaus Voormann für das Plattencover zu Revolver von den Beatles bekommen hatte. Während des Ausstellungsbesuchs konnten wir auch das Atelier von Ole Ohlendorff besuchen. Ole malt großformatige Musikerportraits und erzählte uns einiges zu seinen Bildern, seinem Leben und wie er dazu gekommen ist zu Malen. 

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok