Ein Zeichen gegen Krieg

Eine gelungen Aktion der Grundschule, IGS und Oberschule am Kreideberg als ein "Friedenszeichen in die Welt" fand heute, am 04.03.2022, statt.

Zur Vorbereitung wurden Schilder mit Friedenszeichen, Ukraine Flaggen und Herzen an die Fenster geklebt.

Um 12 Uhr kamen alle Schüler und Lehrkräfte aus dem Gebäude und stellten sich in einer Linie, Schulter an Schulter, die Thorner und Neuhauser Straße entlang auf. Aus der Kirche wurde ein besonderes Läuten für 7 Minuten abgespielt, um die Schweigeminute für die leidenden Menschen in der Ukraine einzuleiten. Die ganze Aktion wurde  von der Polizei begleitet und verlief friedlich.

Text von Dariusz R10a