Team oder kein Team?

Team oder kein Team? Mit langen Bändern ist es bei diesem Spiel durch gut abgestimmtes Handeln von allen möglich, einen Turm aus Holzklötzen zu bauen. Dafür müssen allerdings auch alle zusammenarbeiten. Nur ein richtiges Team kann diese Aufgabe bewältigen. Die H9c hat sich dieser Aufgabe gestellt. Viele Schüler kannten das Spiel schon aus der 6. Klasse und erinnerten sich an ihr Scheitern damals. Schlechte Voraussetzungen, wenn man glaubt, dass es sowieso schief gehen wird. Die Schüler nahmen lustlos die Bänder in die Hand und fingen an, einen Klotz auf den anderen zu stellen. Und plötzlich… entwickelte sich daraus eine Dynamik. Jeder Schüler war hochkonzentriert. Der Lehrer war völlig nebensächlich. Mit einer Ruhe und Entschlossenheit stapelte die Klasse einen Stein auf den anderen. Die Schüler schafften es, den ganzen Turm zu bauen und waren unglaublich glücklich, das geschafft zu haben. Gerade die Schüler, die vor Jahren scheiterten, hatten leuchtende Augen.