Große Praktikumsschau

Die 9. Klassen stellten ihre im Herbst absolvierten Praktika in der großen Aula vor. Eingeladen war der 8. Jahrgang, der im nächsten Jahr ins Praktikum geht. Die Gäste konnten sich nun mithilfe von Interviews über ein breites Angebot von Berufen informieren. Branchen wie der Einzelhandel, das Handwerk, die Gastronomie, aber auch soziale Berufe waren gut vertreten, so dass für alle etwas dabei war. Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass sie in die Verlängerung ging. Auch Klassen der IGS waren herzlich eingeladen und besuchten die Ausstellung.