Polen Austausch

Klettern auf felsigen Pfaden in der Tatra bis zu 2000m hoch, Braunbär in freier Natur, Paddeln bei Sonne durch blühende Landschaften, Kultur pur in Krakau, polnisches Leben und Freundschaft in den Gastfamilien trifft auf Lüneburger Altstadt, Bardowicker Dom, Disco in der Schule, Baden in der Ilmenau sowie Lehrer-Schüler-Fußballturnier mit deutsch-polnischer Mannschaft.

Bereits zum zweiten Mal hat unsere Schule einen Austausch mit einer Schule aus Chmielnik in Polen durchgeführt. Zuerst haben wir die polnischen Austauschschüler in Polen besucht und anschließend sind diese zu uns gereist. Für beide Gruppen war es jeweils ein Riesenerlebnis. Wir sind z.B. mit einem tollen Europafest empfangen worden, sind auf der Nida gepaddelt, haben Krakau besucht, haben die Skisprungschanze in Zakopane besucht und sind in der Hohen Tatra, einem Gebirgszug, gewandert. WIR HABEN EINEN BÄREN IN FREIER WILDBAHN GESEHEN - ECHT!!! Schaut euch die Bilder an!!! Demnächst könnt ihr hier zwei Powerpointpräsentationen sehen, die Schüler unserer Schule gerade machen - ein Hammer (: