Kinder- und Jugendbuchwoche

Lesen!Lesen! Die Klasse 6b besuchte im Rahmen des Deutschunterrichts eine Autorenlesung im Glockenhaus, die anlässlich der diesjährigen Kinder- und Jugendbuchwoche angeboten wurde. Zunächst hatten alle Schüler und Schülerinnen große Freude daran, in den ausgestellten Büchern zu schmöckern und sich nach Neuheiten auf dem Buchmarkt umzusehen. Pünktlich um 11 Uhr las der Autor Boris Pfeiffer aus seinem neusten Buch "Akademie der Abenteuer" so kraftvoll und lebendig vor, dass es uns fast wie ein Theaterstück erschien. So macht Deutschunterricht richtig viel Spaß!