Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Klassenbälle für alle-SV in Aktion!

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Klassenbälle für alle – die SV in Aktion!

Die Schülervertretung der Christianischule setzt sich aus den Klassensprechern der 5. Bis 10. Klassen zusammen und trifft sich regelmäßig zu Sitzungen in Jahrgangsteams (5-7 und 8-10), sowie für Gesamtsitzungen. Unterstützt wird sie von zwei SV-Lehrern (Frau Stradomski und Herr Schick), sowie von den Schulsprechern Mia Lauschner und Thore Schenk aus der R10a. Zahlreiche Aktionen werden im Laufe des Schuljahres von der SV initiiert, geplant und umgesetzt. So ist der Kuchenverkauf während der Elternsprechtage im November und März fest in den Händen der Klassensprecher, aber auch der Schnuppertag für die neuen 5. Klässler  und andere festliche Anlässe werden mitgestaltet. Sorgen, Fragen und Anregungen aus den Klassen werden aufgegriffen und diskutiert und manches Mal erfinderisch gelöst…  

Im vergangenen Schuljahr beantragte die SV 500 Euro beim Förderverein der Christianischule für die Anschaffung von Sport- und Spielsachen. Anfang September 2015 wurde nach Bewilligung des Antrags ein Einkaufsbummel durchgeführt, bei dem nach intensiver Diskussion Klassenbälle für die Klassen 5 bis 9 gekauft wurden. Ziel der SV war es, den Klassen einen „privaten Ball“ zu schenken, mit dem in den Pausen oder auch mal im Unterricht gebolzt, gekickt und „Runde“ gespielt werden kann….

Die SV der Christianischule freut sich über Anregungen und steht für alle Schüler/innen jederzeit beratend zur Verfügung!

Levana Stradomski

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok