Schuljahr 2023/24

Am 17.08.2023 hat das neue Schuljahr 2023/24 begonnen.

Dieses ist unser letztes Schuljahr. Derzeit beschulen wir nur noch Schüler im zehnten Jahrgang.

Wir wünschen allen unseren Klassen ein erfolgreiches letztes Schuljahr und einen guten Abschluss!

Arche Club

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

In Zusammenarbeit mit dem Schulbiologiezentrum gründete sich im August der Arche Club. Ein Projektangebot für Schülerinnen und Schülern des 5. und 6. Jahrgangs unserer Schule, in dem leider nur für 15 Kinder Platz ist. Finanziert wird dieses außerschulische Ganztagsprojekt vom Lions Club Lüneburg-Ilmenau. Ein Mal in der Woche gehen die Kinder in Begleitung einer Lehrkraft zum Arche Park an den Ochtmisser Kirchsteig und arbeiten dort fleißig mit. Besonders gern streicheln und füttern die Kinder die dort ansässigen Tiere, helfen aber auch bei der Pflege der Gehege mit und erledigen die anstehende Gartenarbeit. Ein wunderbares Praxisprojekt, an dem alle viel Spaß haben!

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok