Abschlussprüfungen 2022

In diesem Jahr schreiben insgesamt 128 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine schriftliche Abschlussarbeit, um den Haupt-oder Realschulabschluss zu erreichen. Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg! Folgende Termine sind vom Kultusministerium für die Prüfungen vorgesehen:

Deutsch: Freitag, 13.05.22, Mathematik: Dienstag, 17.05.22 und Englisch: Freitag, 20.05.22

Die mündlichen Prüfungen werden wie im letzten Jahr freiwillig angeboten! Sie sind für den 13.06. und 14.06.22 geplant. Bitte meldet euch rechtzeitig bei den Fachlehrkräften an!

Kulturelle Ausflüge... Langweilig? Nein!

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Die 6b hat in diesem Halbjahr zwei kulturelle Unternehmungen gestartet. Am 28.10. schauten wir uns im T3 das sehr sehenswerte Jugendtheaterstück "Grimm!" an und hatten sogar das Glück, dass die Darsteller sich anschließend noch Zeit für Autogramme nahmen. Die grimmschen Märchen werden in diesem Musical einmal ganz anders gezeigt. Die Stimmen der jungen Darsteller haben uns sehr begeistert. Unser zweiter Ausflug führte uns am 13.12. nach Hamburg in die Elbphilharmonie. Nachdem wir uns mit der Entstehung dieses imposanten Bauwerks beschäftigt hatten, besuchten wir eine Orchesterprobe im Großen Saal. Der Dirigent übte mit dem großen

Orchester und außer uns sahen noch etwa 180 Schüler zu, und obwohl er an diesem Tag Geburtstag hatte, war er ganz schön streng!

Auf dem Rückweg hatten wir Pech, weil der Zug nur bis Winsen fahren konnte, aber hilfsbereite Eltern holten uns mit dem Auto von dort ab.

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok