Abschlussprüfungen 2022

In diesem Jahr schreiben insgesamt 128 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine schriftliche Abschlussarbeit, um den Haupt-oder Realschulabschluss zu erreichen. Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg! Folgende Termine sind vom Kultusministerium für die Prüfungen vorgesehen:

Deutsch: Freitag, 13.05.22, Mathematik: Dienstag, 17.05.22 und Englisch: Freitag, 20.05.22

Die mündlichen Prüfungen werden wie im letzten Jahr freiwillig angeboten! Sie sind für den 13.06. und 14.06.22 geplant. Bitte meldet euch rechtzeitig bei den Fachlehrkräften an!

Mathematikwettbewerb 2021

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Das Känguru hüpfte auch in diesem Jahr wieder - Online! Viele RechenkünstlerInnen unserer Schule nahmen freiwillig aus dem Homeoffice daran teil. Dafür gab es viele verschiedene Motive: Dem einen war es viel zu langweilig zu Hause, der andere wollte sich mal ausprobieren und ein paar echte Mathefans, die jedes Jahr auf den Wettbewerb warten, waren auch dabei.

Die Preisverleihung fand in diesem Jahr auf dem Schulhof statt. Frau Funk, die langjährige Organisatorin des Wettbewerbes, beglückwünschte gemeinsam mit der Schulleiterin die Teilnehmenden und verteilte Preise. Schulbester wurde Alexander aus der R8a mit 66,76 Punkten, gefolgt von Christina aus der R9a mit 64 Punkten. Dritter wurde Demis aus der R9b mit 61,25 Punkten.

 

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok