Weihnachtsstück an der Christianischule

Der Weihnachtsmann hat ein Problem. Die Festtagszentrale möchte zukünftig verstärkt in junge, dynamische Feste wie Ostern und Halloween investieren und lässt dem Weihnachtsmann deshalb keine Gelder mehr für die Weihnachtsgeschenke zukommen. So macht der Weihnachtsmann sich auf, um die erforderlichen Gelder aufzutreiben. Auch wenn er bei allen seinen Versuchen scheitert, gelingt es ihm zum Schluss doch seine Weihnachtsbotschaft zu verkünden: weniger Bling Bling, Geschenkeorgien und Selbstsucht, dafür mehr Herzlichkeit, Liebe und Zeit füreinander.

Dieses Theaterstück präsentierte die Theatergruppe der Christianischule dieses Jahr zu Weihnachten am Dienstag, den 17. 12 in unserer Aula. Das musikalische Begleitprogramm lieferte die Musikband von Frau Dunkel.