Zeig was du kannst 2.0

Du kannst singen, rappen, Poetrytexte schreiben, Sketche aufführen, parodieren, Akrobatik, Diabolo, BMX oder Scooterstunts, zeichnen, ein Instrument spielen oder vieles mehr? Erstelle einen Clip (1-3 Minuten) in dem du zeigst, was du kannst! Lade den Clip bis zum 30.11.2021 im Aufgabenmodul bei IServ hoch oder gib einen USB Stick mit dem Clip bei deinem Klassenlehrer/deiner Klassenlehrerin ab und nominiere dich damit für die Weihnachtschallenge 2021, welche in der letzten Woche vor den Ferien live aus der Aula der Christianischule OBS am Kreideberg, an alle fünf teilnehmenden Schulen: Hanseschule OBS Oedeme, IGS Kreideberg,, Hugo-Friedrich-Hartmann OBS Bardowick, Christianischule OBS am Kreideberg, übertragen wird.

 

 

Betriebspraktikum 2021

Veröffentlicht in Schüleraktivitäten

Gar nicht so einfach war es für die vielen Schülerinnen und Schüler der Lüneburger Schulen, in diesem Herbst an einen Praktikumsplatz für ein Schülerbetriebspraktikum zu gelangen. Corona hatte die Schulen zu einer monatelangen Zwangspause getrieben – die Berufsorientierung in der „realen Welt“ war zum Erliegen gekommen. Da einige Schülerinnen und Schüler leider keinen Praktikumsplatz vorweisen konnten, wurde an unserer Schule mit diesen Jugendlichen eine Gruppe gebildet, die täglich neue Praxis-Angebote bekamen. Organisiert wurde dies von einem engagierten Lehrerteam unter der Leitung von Frau Tuna und Herrn Grote. Neben der Hilfe beim Hausmeister unserer Schule, nahmen die Teilnehmer auch an zwei Tagen ein Angebot des Ochtmisser SV an, die dortigen Liegenschaften zu pflegen. Auf den Bildern ist der Einsatz unserer Schüler zu sehen, wie sie ein neues Kabel für die Flutlichtanlage verlegen und den Graben zuschaufeln. Ein gelungener praktischer Einsatz, der allen Spaß brachte. Und ganz nebenbei lernte man noch den Umgang mit der Schaufel!

Kontakt zu uns

  • Anschrift
    Christianischule
    Oberschule am Kreideberg
    Thorner Str. 14
    21339 Lüneburg
  • Telefon
    (+49) 4131 / 3097400
  • Fax
    (+49) 4131 / 3097403

Unterrichtszeiten

und weitere organisatorische Hinweise stehen im Timer!

Nützliche Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok